Der Begriff „Warteraum“ hat so einen Klang an sich, als sei die darin verbrachte Zeit tot oder vertan, weil sie sich auf eine erzwungene Untätigkeit beschränkt. Als würde das Leben erst weitergehen, wenn das erwartete Ereignis eintritt, ob es nun das nächste Meeting ist oder ein Gespräch mit dem Arzt. Er klingt nach knarzigen, harten Stühlen, zerlesenen Zeitschriften vom letzten Frühjahr, Langeweile und Ungeduld.
Wie wäre es, wenn sich die Wartenden stattdessen als willkommene Gäste fühlen, die in schöner Atmosphäre ihre Gedanken sammeln und für eine kleine Weile entspannen können, bevor der Alltag sie wiederhat?
Den Warteraum richtig einrichten
Für eine bequeme Atempause sollten Ihre Gäste sich zunächst ihrer Jacken, Schals und Regenschirme entledigen können. Eine funktionale und ansprechende Garderobe in Türnähe erfüllt diesen Zweck.
Je nachdem, wie viel Platz Sie für Empfang und Wartebereich zur Verfügung haben, können diese Areale kombiniert oder voneinander abgetrennt eingerichtet werden. Mit der richtigen Idee findet sich überall ausreichend Platz für eine gemütliche Sitzecke – ob sie nun zwei oder zwanzig Gäste unterbringen möchten.
Darf’s ein bisschen mehr sein?
Es steht nirgends in Stein gemeißelt, dass Wartezonen schlicht sein müssen oder keinen Mehrwert bieten dürfen. Statt einer Reihe Stühle bieten sich zum Beispiel schöne und komfortable Loungemöbel an. Durch bequeme Sitzmöbel, wie Besucherstühle, Bänke oder Couches schaffen wir Wohlfühlambiente im Warteraum für Ihre Patienten.
Kleine Tischchen, ein Getränkewagen und womöglich bequem erreichbare Steckdosen oder Kärtchen mit dem WLAN-Passwort zeigen, dass Ihnen das Wohlbefinden Ihrer Besucher am Herzen liegt. Finden Sie mit uns die passenden Aufmerksamkeiten für Ihre Gäste.
Eine angenehme Wartezeit bedeutet entspannte Gesprächspartner
Wenn sich jeder Augenblick wie Kaugummi in die Länge zieht und sich eine gefühlte Ewigkeit an die nächste reiht, fängt das Fingertrommeln an, die Uhr wird alle paar Sekunden zu Rate gezogen und die Stimmung kühlt im Minutentakt ab. Bieten Sie Ihren Gästen Unterhaltung: Verschiedene Magazine oder eine informative Präsentation Ihres Unternehmens auf einem Bildschirm sind ebenso denkbar wie eine Fotowand über Ihre Firmengeschichte oder das Team. Auch ein stimmiges Farb- und Lichtkonzept wird Ihre Kunden begeistern und Vertrauen schenken.
Ziel bei der Gestaltung des Wartebereichs ist, Ablenkung zu schaffen und die Entspannung zu fördern. Die gute Laune Ihrer Besucher wird es Ihnen danken!
Der Warteraum – Die perfekte Ergänzung zum Empfang
Ob die Bereiche nun räumlich getrennt sind oder ineinander übergehen; der Empfang sollte durch den Warteraum optisch und stilistisch ergänzt werden. Schon auf den ersten Blick sollte der Ankömmling feststellen, dass der Gesamteindruck stimmig ist.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Räumlichkeiten und die Bedürfnisse Ihrer Besucher in Einklang zu bringen und das passende Konzept für Ihren Eingangsbereich zu entwickeln. Machen Sie den Besuch Ihres Unternehmens zu einem Erlebnis, gleich an der Eingangstür. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren.